Liebe Gäste und Freunde der Kaffeerösterei Die Bohne.

Es scheint sich nun langsam alles wieder in Richtung „Normalität“ zu entwickeln. Jedenfalls deuten die Inzidenzen, vor allem in Münster, aber auch die Impfzahlen darauf hin.

Wir freuen uns natürlich darauf, geben aber ehrlich zu, dass wir hinsichtlich der Öffnungen in Innenbereichen der Gastronomie noch ein wenig Bauchschmerzen haben. Gerade in unserer kleinen Bohne und mit dem Hintergrund, dass die meisten unserer MitarbeiterInnen noch nicht geimpft sind, ist doch noch etwas Angst vorhanden.

Das gilt es bei aller Euphorie natürlich auch zu berücksichtigen.

Unter anderem aus diesem Grund haben wir uns entschieden erst einmal ausschließlich mit der Außengastronomie zu starten.

Plaza Stühle in Vorbereitung
Stühle in der Kaffeerösterei

Ab dem 1. Juni 2021 werden wir Montags – Freitags von 11.00 Uhr – 18.00 Uhr und Samstags von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr unsere so beliebte „Plaza“ öffnen.

Wir würden natürlich gerne schon früher starten, bekommen dies aber leider vorher wahrscheinlich nicht umgesetzt.

Der Hintergrund ist der, dass in den letzten Wochen, zum Teil sehr unerwartet, sieben erfahrene Mitarbeiterinnen gekündigt haben, so dass wir mit einem fast komplett neuen Team starten müssen.
Die neuen „Kaffeebohnen“ müssen erst einmal alle entsprechenden Handgriffe lernen und verinnerlichen. Wir sind da aber auf einem guten Weg und werden natürlich darüber informieren, wenn wir es schaffen die „Plaza“ doch früher zu öffnen.

Milchschäumen leicht gemacht
Milchschäumen leicht gemacht

Bleibt gesund und passt weiter auf Euch auf.

Eure “Kaffeebohnen”

🕊️💪👍